Jugendberichte

Fussballschule des FC Ingolstadt beim FC Rennertshofen 2012

Abschlußfest der Jugend 2012

Bei herrlichem Sonnensschein fand in diesem Jahr das Abschlussfest der Jugendmannschaften statt.
Es waren wie immer sehr viele Kinder mit ihren Eltern anwesend.

Toni Straubmeier und Werner Kühbacher bedankten sich bei den Trainern und deren Frauen der Jugendmannschaften, anschliesend bekam jeder Jugenspieler ein Geschenk überreicht. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender und Sponsoren!

Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Es gab Grillfleisch und Salate, die von den Eltern mitgebracht wurden.

Am Abend war dann gemütliches Beisamensein angesagt, für die Kinder gab es auch in diesem Jahr wieder eine Hüpfburg.

Zum anbruch der Nacht wurden dann die Zelte aufgebaut und ein sehr schöner Tag ging dem Ende entgegen.

Nochmals vielen Dank für die hervorragende Organisation, den Helfern und den Spendern !

Fussballschule des FC Ingolstadt beim FC Rennertshofen 2011

Zum zweiten mal fand bereits die Audi Fussballschule am Sportplatz des FC Rennertshofen statt, auch in diesem Jahr haben sie wieder 29 Kinder angemeldet.
Alle Teilnehmer bekamen eine tolle Fussballausrüstung und einen Ball dazu.

Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt und es gab verschieden Übungen und Stationen.

Zum Schluß des Trainingslagers bekamen alle Teilnehmer eine Medallie, eine Stadionführung mit Essen in der VIP Lounge, einen Gutschein für das Wonnemar und freien Eintritt für das Heimspiel gegen FSV Frankfurt.

Abschlußfest der D,E,F und G Mannschaften am 04.06.2011

Bei tollem Wetter fand das Abschlußfest der oben genannten Mannschaften statt.

Nach kurzer Begrüßung gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend spielten die Mamas und Papas gegen die F2 und G Jugend.

Es wurde eine große Hüpfburg organisiert die die Kinder selbst finanziert haben.

Gegen 17.00 Uhr begann die Tombolla mit vielen schönen Preisen. Vielen Dank an die Spender die dies ermöglicht haben. Danke !

Nach dem Abendessen bekamen die Trainerfrauen ein kleines Präsent überreicht.
Als einzige Mannschaft sicherte sich die E1 die Meisterschaft, die anderen Jugendmannschaften erreichten auch sehr ordentliche Platzierungen.

Anschließend ging es zum gemütlichem Teil über, Lagerfeuer und Zelten war angesagt, es wurde eine kurze Nacht, am frühen Morgen haben die Jungs und Mädchen kräftig mit angepackt.

Nochmals vielen Dank, für Kuchen, Salat und Spenden, es war ein wunderschönes Fest.

Auf eine erfolgreiche Saison 2011/12

Mini - WM vom 03.07. - 04.07.2010 in Wellheim

Der FC Rennertshofen der als Nigeria am Start war, setzte sich in der Vorrunde gegen Serbien, Paraguay und Dänemark durch. Im Achtelfinale wartete dann Brasilien, die auch mit 2:0 besiegt werden konnten. Im Viertelfinale schied man dann leider gegen den späteren Weltmeister Portugal aus.

Fussballschule des FC Ingolstadt beim FC Rennertshofen 2010

Vom 09.07. - 11.07.2010 fand auf dem Sportgelände des FC Rennertshofen eine Fussballschule statt. Es nahmen 28 Kinder daran teil. Die Kids bekamen für die Teilnahmegebühr einen Trikotsatz, Pokal, Schal des FC Ingolstadt sowie Eintrittskarten für ein Zweitligaspiel des FCI.