VEREINSLEBEN

Aktuelle Nachrichten aus unserem Vereinsleben

Saisonstart




Der Vorbereitungsplan für 2017/2018



Vorbereitung_FCR.pdf

Saisonabschlussfeier
Am Samstag, den 03.06.2017 findet nach dem Heimspiel gegen Echsheim die Saisonabschlussfeier statt. Herzlich eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, Freunde und Sponsoren des FCR.

Neue Vorstandschaft



Die alte Vorstandschaft (oben) wurde bei den Wahlen auf der Jahreshauptversammlung durch die neue Vorstandschaft abgelöst (unten). Als Gemeindevertreterin war Frau Ulrike Polleichtner anwesend (unten links im Bild).

Die Vorstandschaft:
1. Vorstand: Czerny Andreas; 2. Vorstand: Kühbacher Werner; Kassier: Heckel Roland; Schriftführer: Dietenhauser Bernhard

Beisitzer und zuständig für:

Sportheim: Pavlakovic Zeljko; Rösch Jensen Danilo
Außenanlagen: Meier Andreas; Ferschl Lukas; Vollmeier Gerhard
Jugendleiter: Kruber Michaela; Syed Stefan; Pahl Alex
Abteilung Fussball: Litzl Daniel; Keppele Peter
stv. Kassier: Kugler Johannes

Typisierungsaktion beim SC Ried



Jahreshauptversammlung 2017
Am Freitag, den 31. März findet um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Herrenhof statt. Alle Mitglieder, Fans und Gönner sind dazu recht herzlich eingeladen.

Neue Sportkurse ab März


Stellungnahme


Aus gegebenem Anlass möchte der SV Bertoldsheim und der FC Rennertshofen den aktuellen Stand zu einer eventuellen Vereinsfusion oder Vereinsneugründung darlegen.

 

In der Vergangenheit wurden einige Gespräche zwischen den Vereinsführungen geführt. Bei diesen Gesprächen wurde sachlich und sehr zielorientiert diskutiert und nach Lösungen gesucht.

Grundsätzlich gilt festzustellen, dass eine Vereinsfusion im Bereich der Jugendarbeit bereits stattgefunden hat und seit mehreren Jahren erfolgreich funktioniert. Die Aufgabe war es diese Zusammenarbeit in der Gesamtheit durchführbar zu machen.

Aus Sicht beider Vereinsführungen ist derzeitig kein Zusammenschluss möglich weil,

  • eine Spielgemeinschaft aufgrund der Verbandsregularien in Hinsicht auf den Spielbetrieb nicht umsetzbar ist.
  • bei einer Spielvereinigung die fördertechnischen Voraussetzungen für die geplanten Maßnahmen eine Hemmung sind.
  • durch die Grundkonstellationen beider Vereine eine Vereinsfusion schwer umsetzbar ist.

Fazit:
Deshalb wurden die Gespräche einvernehmlich „auf Eis“ gelegt.
Die Zusammenarbeit der beiden Vereinsführungen bleibt natürlich bestehen und soll weiter vorangetrieben werden.

Ihre Vorstandschaften des FC Rennertshofen und SV Bertoldsheim.

Schnupperkurs "Mädchen Turnen"

Die Abteilung "Mädchen Turnen" des Fußballclub Rennertshofen veranstaltet am 10.12.2016 ab 15.00 Uhr in der Turnhalle Rennertshofen ein "Nikolausturnen", bei dem ein Einblick in unsere Arbeit gegeben werden soll. Alle Mitglieder mit Angehörigen, sowie Interessierte sind dazu herzlich eingeladen. Die Zielgruppe dieser Abteilung sind Kinder von 5-9 Jahren.

Die Vorturnerinnen:
Annemarie Maillinger 08434/1499
Carola Bairlein 08434/941919

Weihnachtsfeier
Am Samstag, den 17.12.2016, findet um 19.30 Uhr die Weihnachtsfeier des FCR im Kegelheim Stepperg statt.

Altpapiersammlung

Vormerken: Am Samstag, den 21.01.2017 sammelt der FCR in der Gemeinde Rennertshofen Altpapier ein. 

Legoland

Unsere Jugendabteilung war im Rahmen des Aktionstags des BFV am 12. September zu Besuch im Legoland Deutschland.


Neue Trikots

Die II. Mannschaft hat neue Trikots erhalten! Unser Dank geht an Willis Hütten.


Jahreshauptversammlung 2016

Am Samstag, den 16. April findet um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des FC Rennertshofen im Herrenhof statt. Alle Mitglieder, Fans und Gönner sind dazu recht herzlich eingeladen.

F2 gewinnt Hallenturnier beim TSV Rain/Lech

Beim TSV Rain/Lech standen gestern zwei Hallenturniere auf dem Programm. In der Früh belegte die F1 einen sehr guten 3.Platz. Das Turnier am Nachmittag lief dann noch besser für unseren Nachwuchs. Die F2 gewann das Turnier !!! Glückwunsch Jungs !!!


Vorbereitungsplan ist Online



Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 19.12.2015 um 19.30 Uhr feiert der FCR seine Weihnachtsfeier im Kegelheim Stepperg.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Erfolg für das Jahr 2016 wünschen.

Rückel geht, Mutzbauer kommt

Nachdem Wolfgang Rückel letzte Woche seinen Rücktritt bekannt gab, kann der FCR mit Tommy Mutzbauer auch schon seinen Nachfolger präsentieren. Wir wünschen dem Tommy viel Erfolg!

Besuch im Legoland